Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Suche nach Schlossresten vorerst beendet – (14.8.2007)

Berliner Morgenpost

Die Suche nach verschollenen Teilen des 1950 gesprengten Stadtschlosses ist vorerst gescheitert.
Wir haben trotz vieler Hinweise aus der Bevölkerung und Augenzeugenberichten keine weiteren Schlossfragmente gefunden, so Boddien. Von Boddien hatte in den vergangenen acht Monaten auf einem 40 Hektar großen Gelände an der Blankenburger Straße in Heinersdorf nach Teilen des Schlosses gesucht. Auf dem Areal war einst der VEB Tiefbau ansässig, der bei der Sprengung der Residenz geholfen hatte. Fachleute vermuten, dass dort Reste des Schlosses vergraben liegen. Unklar ist nur, wo genau.

Anmerkung: Der genannte Verein heißt Förderverein Berliner Schloss.

Weiterführender Link: http://www.morgenpost.de/content/2007/08/14/berlin/915789.html