Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Alte Klettergerüste und zerbissene Schaukeln – (6.9.2007)

Tobias Miller, Berliner Zeitung

Bezirken fehlt Geld für den Unterhalt der Spielplätze.
Der gesetzliche Richtwert verlangt einen Quadratmeter Spielfläche pro Einwohner. Davon ist Berlin weit entfernt. Gerade mal 0,62 Quadratmeter Spielfläche erreicht die Hauptstadt, räumt die Senatsstadtentwicklungsverwaltung in jetzt einer Antwort auf die Anfrage des FDP-Abgeordneten Mirco Dragowski ein.

Das bedeutet zwar eine leichte Verbesserung, denn im Jahr 2002 lag der Wert bei 0,59 Quadratmeter. In absoluten Zahlen ist das eine Zunahme von vorher 1,9 Millionen Quadratmetern auf etwas über zwei Millionen Quadratmetern. Was aber schwerer wiegt als der nicht erreichte Richtwert ist, dass die Bezirke kaum noch in der Lage sind, die Kinderspielplätze in Ordnung zu halten.

(Dafür hat man dann aber 32 Mio EUR für das Schloss )

Weiterführender Link: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/683951.html