Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Stadschlossgrundsteinlegung am Alexanderplatz – (01.8.2006)

Uwe Manzke,IWP Redaktion ScienceDayNews

Stadschlossgrundsteinlegung am Alexanderplatz

Bereits 1443 legte der Kurfürst Friedrich II. den Grundstein für das erste Berliner Stadtschloss.

Zum 563 Jahrestag der Grundsteinlegung des Berliner Schlosses lud nun der Stadtschloss Berlin Inititive e.V. am 31.07.06 zu einem anregenden Diskussionsabend ein.
Neben Mitwirkenden der Initiative, war der Besucherandrang neuer Interessenten zu dieser Veranstaltung im Park Inn am Alexanderplatz besonders groß.
Während Schulen Kindergärten und viele andere staatliche Einrichtungen aus Geldmangel stillgelegt werden müssen, stimmten die Teilnehmer einstimmig für den Wiederaufbau des Stadtschlosses aus privaten Mitteln. „Das Stadtschloss soll eine lebendige Mitte sein und ausschließlich Privat finanziert werden. Bereits mehr als 400 aktive Teilnehmer stellen heute schon den Grundstein für eine zuküntige Aktiengesellschaft betonte“, Lür Waldmann Gründer der Initiative und des Vereins.
Im Anschluss der Vorstellung der Bürgerinitiative konnten sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen zu Fachgesprächen zusammenfinden und die Aussicht vom Panorama-Lounge im Hotel Park Inn genießen.

Link zu einer PDF (0,4 MB) zum Download

Weiterführender Link: http://www.innotreff-mittelstand.de/Download/E_paper%20August.pdf