Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Baustelle mit Blick – (29.12.2006)

Marion Schierz, ddp

Der Palast der Republik am Berliner Schlossplatz wird voraussichtlich erst Ende 2008 von der Bildfläche verschwunden sein. Nur der hohe Stahlpreis schlägt beim Abriss positiv zu Buche. Berlin - Bis zu seinem endgültigen Verschwinden bietet der ehemalige DDR-Prestigebau jedoch noch so manch imposanten Blick. Als die für den Bau charakteristischen bronzegetönten Fenster entfernt waren, konnten vom Alexanderplatz aus brillante Sonnenuntergänge durch das Stahlskelett beobachtet werden. Im Frühjahr würden die Berliner "schon einmal den freien Blick testen können", verspricht Projektleiter Michael Möller. Dann sei der Mittelteil des Gebäudes abgerissen und die Sicht in der einen Richtung auf den Französischen Dom und in der anderen auf den Fernsehturm ungetrübt.

Weiterführender Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/palastabriss-2008/86172.asp