Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Platz der Harmonie – (28.2.2007)

Henrike Schulte, artnet

Sitzen fünf Leute auf einer Bank, sind sich einig, haben sich lieb. Warten darauf, dass einer reinkommt, der die Hausaufgaben gemacht hat. Kommt nur keiner. Was ist da los? Die Rede ist von Wolken. Es herrscht Metaphernseligkeit. Sechs Jahre Rasen wollen verhindert werden und das Kunstmagazin Monopol sowie das „Kulturforum Stadt Berlin der Sozialdemokratie“ luden ins Rote Rathaus, eine Kunsthalle auf Zeit auf dem Gelände des ehemaligen Berliner Schlossplatzes zu diskutieren. Obwohl – diskutiert werden muss eben irgendwie gar nichts mehr, ist ja kein Gegenredner da. Steht ja angeblich alles schon fest. Da sitzen nun an jenem Mittwochabend vergangener Woche André Schmitz (Berliner Staatssekretär für Kultur), Ingolf Kern (Stellv. Chefredakteur Monopol), Lars Krückeberg (Architekt, Büro Graft), Klaus Staeck (Präsident der Akademie der Künste) und Winfried Sühlo (Kulturforum Sozialdemokratie) gemeinsam auf der Bühne im Rathaussaal und kuscheln.

Weiterführender Link: http://www.artnet.de/magazine/kommentar/schulte/schulte02-13-07.asp