Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Commander Wowi will Ufo auf den Schlossplatz beamen – (4.3.2007)

BORIS DOMBROWSKI, BZ

Beim IHK-Wirtschaftsgespräch schwärmte der Regierende für eine wolkenähnliche Kunsthalle und warb für Olympische Spiele an der Spree 2020 oder 2024: "Wir sind fit für Olympia!"
Wolke statt Wiese - so stellt sich der Regierende Klaus Wowereit (SPD) die Zwischennutzung des Schlossplatzes vor.

"Diese Idee finde ich super", sagte Wowereit gestern bei einem IHK-Empfang vor führenden Wirtschaftsvertretern. Die knapp 22 Meter hohe "Wolke", die aussieht wie ein Ufo, ist eine einfach auf- und abzubauende Kunsthalle mit Café, Foyer und 360 Grad-Panorama-Terrasse. Geplanter Baubeginn: Spätestens Anfang 2009. Größe: 2200 qm. Bis zur angepeilten Grundsteinlegung des Stadtschlosses ("Humboldt-Forum") 2010 soll sie zum Schaufenster für Berlins Künstlerszene werden.

Weiterführender Link: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070302/ufo.html