Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Kein Geld für das neue Stadtschloss – (12.4.2007)

Peter Neumann, Berliner Zeitung

Linksfraktion sieht Berliner Kostenbeitrag mit Skepsis.
Sehr zurückhaltend reagierte die Linksfraktion gestern auf Spekulationen, wonach sich das Land Berlin an den Kosten für den Stadtschloss-Neubau nun doch beteiligen will. "Skepsis ist angebracht", sagte Thomas Flierl, einst Kultursenator und jetzt stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Fraktion. Solange die Zweifel am Nutzungskonzept für das künftige Humboldt-Forum nicht beseitigt worden sind, gelte die Koalitionsvereinbarung. Und darin heißt es verbindlich auch für die SPD: "Vor dem Hintergrund der Haushaltslage des Landes wird Berlin das Projekt über die Einbringung der dem Land gehörenden Grundstücke hinaus finanziell nicht unterstützen können."

Weiterführender Link: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/644531.html