Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Stadtschloss bald Thema im Bundeskabinett – (18.4.2007)

Berliner Morgenpost,dpa

Das Bundeskabinett entscheidet vermutlich noch vor der Sommerpause über die Finanzierung des Berliner Stadtschlosses. Das hat ein Sprecher von Bauminister Wolfgang Tiefensee (SPD) gestern angekündigt. "Wir hoffen das sehr und befinden uns darüber auch in Gesprächen mit Berlin. Da sind wir auf gutem Wege." Über Art und Umfang der Beteiligung an dem Neubau auf dem Berliner Schlossplatz mit der historischen Fassade des Hohenzollernschlosses sei man noch im Gespräch.

Die Gesamtkosten des Neubauprojekts, das 2010 beginnen soll, hatte Tiefensee bisher auf rund 480 Millionen Euro beziffert.