Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Bundeskanzlerin will den Schlossplatz schnell wieder beleben – (22.4.2007)

dpa

Linkspartei bleibt aber im Streit um die Finanzierung des geplanten Neubaus hart: Das Land Berliner soll nicht mitbezahlen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist mit dem derzeitigen Zustand des Berliner Schlossplatzes unzufrieden. "Wir müssen uns schnell daran machen, diesen herausragenden Platz wieder zu beleben", sagte Merkel der Zeitung "B.Z. am Sonntag". Zunächst müssten aber mit dem Land Berlin die Rahmenbedingungen und die Finanzierung geklärt sein.
Click here to find out more!

Die Linkspartei bleibt im Streit um die Finanzierung des geplanten Neubaus auf dem Schlossplatz hart. "Berlin wird sich über die Einbringung des Grundstückes hinaus - wie im Koalitionsvertrag vorgesehen - nicht am Bau des Stadtschlosses beteiligen", sagte der Linkspartei-Vorsitzende Klaus Lederer. "Das ist und bleibt die Position der Linkspartei. Das ist eine Gerechtigkeitsfrage", betonte Lederer.

Weiterführender Link: http://www.morgenpost.de/content/2007/04/22/berlin/895794.html