Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Die Hauptstadt bekommt ihr Schloss zurück – (23.4.2007)

Berliner Morgenpost

Es ist mit Sicherheit das umstrittenste Bauprojekt in Berlin. Nach langen Jahren des Hin und Her, nach unzähligen Beschlüssen und Gegen-Demonstrationen gibt es jetzt einen konkrete Zukunft für das Areal, auf dem jetzt noch die Reste des Palasts der Republik stehen.
Berlin wird sich an den Baukosten für die Wiederbebauung seines ehemaligen Schlossgeländes beteiligen. "Ich bin froh, dass das Land Berlin seinen finanziellen Beitrag leisten wird", sagte Bundesbauminister Wolfgang Tiefensee am Montag.

Das Land werde im so genannten Humboldt-Forum eine Fläche von rund 5000 Quadratmetern nutzen und dafür 32 Millionen Euro zahlen, kündigte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit an. "Das, was wir selber nutzen, werden wir auch selbst bezahlen."

Weiterführender Link: http://www.morgenpost.de/desk/828709.html