Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Beim Schlossplatz sieht Haushaltsausschuss-Chef viele offene Fragen – (24.4.2007)

ddp

Nach der Einigung zwischen dem Land Berlin und dem Bund über den Bau des Humboldt-Forums hat der Vorsitzende des Bundestags-Haushaltsausschusses, Otto Fricke (FDP), Skepsis an der getroffenen Vereinbarung angemeldet. «Es sind jede Menge Fragen offen», sagte Fricke der «Berliner Zeitung» (Mittwochausgabe). Die Vereinbarung stehe deswegen unter dem Genehmigungsvorbehalt des Haushaltsausschusses.

So müsse beispielsweise geklärt werden, wie der Bund die zusätzlichen Flächen von rund 7000 Quadratmetern nutzen wolle, die er vom Land Berlin übernehme. Und Berlin müsse festlegen, welche Nutzung auf der verkleinerten Fläche von noch 5000 Quadratmetern möglich sei. Fricke sagte dem Blatt weiter, ihm sei es wichtig, dass das Land Berlin die Flächen, die es nutzen wolle, auch wirklich bezahle.

Weiterführender Link: http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail.php?msg=ddp_1774697920