Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Jedes dritte Berliner Kind lebt von Hartz IV und Wowereit spendiert uns ein Schloss – (26.4.2007)

Der Tagesspiegel

Mehr als jedes dritte Kind in Berlin lebt inzwischen von Hartz IV. Nach Angaben der Senatssozialverwaltung erhalten rund 144 000 von etwas mehr als 400 000 Kindern und Jugendlichen unter 15 Jahren Sozialgeld, 10 000 mehr als Ende 2005. Nach einer Studie des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe wachsen 37 Prozent der Kinder in Haushalten auf, die auf Arbeitslosengeld II (ALG II) für die erwerbsfähigen Haushaltsmitglieder und Sozialgeld für die Kinder angewiesen sind. Laut Studie ist in Berlin die Quote mehr als doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt.

Die Welt online:
Aufmerksamen Beobachtern ist nicht entgangen, dass Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hinter den Kulissen jüngst sehr wohl wichtige Grundlagen für einen Sprung in die politische Bundesliga gelegt hat und sich derzeit ein tragfähiges Politnetzwerk für höhere Aufgaben bastelt. Er selbst schweigt.

Das Bild hat uns das Deutsch Russische Museum Karlshorst zur Verfügung gestellt.

Weiterführender Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/25.04.2007/3222518.asp