Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

CDU-Experte stellt Schloss in Frage – (2.5.2007)

Thomas Fülling, Berliner Morgenpost

Haushalts-Fachmann Steffen Kampeter: "Wiederaufbau in diesem Jahrzehnt kein vordringliches Projekt".
Der geplante Wiederaufbau des Berliner Schlosses droht immer stärker in machtpolitische Rangeleien innerhalb der großen Koalition zu geraten. Mit Steffen Kampeter hat jetzt erstmals ein einflussreicher Bundespolitiker der CDU die Notwendigkeit eines raschen Wiederaufbaus grundsätzlich in Frage gestellt. "Ich teile die Auffassung des Bauministers nicht, der den Neubau des Hohenzollern-Schlosses in Berlin für eines der kurzfristig vordringlichen Projekte hält. Hierfür sehe ich derzeit weder eine politische Notwendigkeit noch materielle Möglichkeiten", kritisierte der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in einem Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" das Konzept von Bundesbauminister Wolfgang Tiefensee (SPD).

Weiterführender Link: http://www.morgenpost.de/content/2007/05/02/berlin/897419.html