Softwareentwicklung & Webdesign Berlin: netcorps - Alexander Waldmann

Stadtschloss Berlin Initiative
Wir bauen das Schloss

Wir bauen das Schloss.

Auszug aus der Flächenplanung für das Berliner Schloss – (19.6.2007)

Online Redaktion

Um die Entwicklung voranzubringen werden wir demnächst die Grobplanung für die Flächen den zuständigen Stellen bekannt machen und auch öffentlich zur Diskussion stellen.
Frau Pintsch-Mahler war so freundlich, für uns die notwendigen Zeichnungen zu erstellen. Wenn das Humboldt Forum den vorderen Teil bespielt, könnte im Bereich des Schlüterhofes ein Hotel untergebracht werden. Der "Braunschweigeffekt" soll dabei helfen, dass mit hochwertiger kommerzieller Nutzung die Kosten für einen Prunkbau (nicht einen bloßen Museumszweckbau) privat aufgebracht werden können und der zugleich Aufwand und das Risiko für die öffentliche Hand reduziert werden.

Weiterführender Link: http://stadtschloss-berlin.de/images/aktuelles/Stadtschloss Berlin Funktionsschema Erdgeschoss.JPG